Ideentanke Mike Dieker - Logo
Bei uns nehmen Ihre Wünsche Formen an! zu unseren Referenzen

Über uns

Am 1. Januar 2016 haben sich die beiden Einzelunternehmen „Holztechnik Mike Dieker“ und „Innenausbau Wenker“ zur „ Ideentanke – Dieker & Wenker Gbr“ zusammengeschlossen. Mit neuem Firmensitz in der alten Tankstelle „Zur grünen Insel“ in Schöppingen lag die Namensgebung auf der Hand! Die Ideentanke war geboren! Beide Inhaber sind seit dem Jahr 2004 selbstständig und ergänzen sich durch ihre beruflichen Werdegänge und persönlichen beruflichen Schwerpunkten perfekt.

Während Andreas Wenker nach der Tischlerausbildung die Weiterbildung zum Handwerksmeister absolvierte, besuchte Mike Dieker nach der Tischlerausbildung die Technikerschule und qualifizierte sich dort zum staatlich geprüften Holztechniker.

Somit sind die Aufgaben beider klar definiert: Während Mike Dieker mehr den planerischen und theoretischen Teil erarbeitet, setzt Andreas Wenker mit seinem fachmännischen Know-How und handwerklichem Geschick die Ideen in die Tat um!

Wobei die besten Lösungen dann doch oft gemeinsam gefunden werden! Grundsätzlich gilt: Unmögliches machen wir sofort möglich, Wunder brauchen Zeit zu reifen!